Der Serviceclub Round Table 32 Regensburg hat mit einer

Hands-on-Aktion für leuchtende Kinderaugen im Thomas Wiser Haus in Regenstauf gesorgt. Gleichzeitig haben die Tabler einen Spendenscheck in Höhe von 12.500 Euro an die Einrichtung übergeben können.

Am Samstagmorgen haben sich Regensburger Tabler auf den Weg nach Regenstauf gemacht. Sie haben damit einen sehnlichen Wunsch der Kinder im Thomas Wiser Haus erfüllt. Vor dem Kinderheim ist ein kleiner Spielplatz mit einem schlichten Holzzaun umgeben gewesen. Der Wunsch der Kinder war es, statt eines schlichten Holzzauns einen bunten Zaun zu bekommen.

Für die Tabler um Tischpräsident Jonas Lehmann war es eine Selbstverständlichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen: “Wenn wir mit ein bisschen Arbeit kleinen Kindern ein Lächeln in die Gesichter zaubern können, machen wir das sehr gerne. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch Karin Sonnauer vom Malerbetrieb Sonnauer aus Barbing, die uns die Farben zur Verfügung gestellt haben.”

Zunächst wurden die Zaunelemente abgeschliffen. Dabei haben einige Kinder tatkräftig mitgeholfen. Anschließend haben die Tabler dem Zaun einen bunten Anstrich verpasst und so den Wunsch der Kinder erfüllt.

RT 32 übergibt Spende

Gleichzeitig konnten die Tabler einen Spendenscheck in Höhe von 12.500 Euro an den Geschäftsführer des Thomas Wiser Hauses, Franz Raschof, übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös des 5. Regensburger Entenrennens im vergangenen Jahr.

RT-Tischpräsident Jonas Lehmann: “Dass wir eine solche Spenden übergeben konnten, verdankten wir allen Regensburgerinnen und Regensburgern sowie unseren zahlreichen Unterstützern, die uns beim Entenrennen unterstützt haben.”

Franz Raschof zeigte sich erfreut über die Spende. Eine genaue Verwendung für das Geld gebe es noch nicht. Eine Möglichkeit sei, die durch die Corona-Pandemie ausgefallenen Ausflüge nachzuholen: „Dank Förderer wie Round Table 32, können unsere Mädchen und Jungen immer wieder besondere Momente erleben. Dabei ist die Manpower vor Ort genauso wichtig wie eine finanzielle Unterstützung aus Spendenaktionen!“

Was ist das Thomas Wiser Haus?

Das Thomas Wiser Haus ist eine Einrichtung, in der Jungen und Mädchen und deren Familien, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Raum und die Zeit gegeben wird, sich zu begegnen und zu erleben, Entwicklung und Heilung zu ermöglichen und zu fördern.

Was ist Round Table?

Round Table ist ein Serviceclub mit deutschlandweit rund 3600 Mitgliedern, die an 230 örtlichen Clubs, sogenannten “Tischen” organisiert ist. Die Mitglieder sind alle unter 40 Jahre alt. Weltweit gibt es rund 40.000 Tabler. Den Round Table 32 Regensburg gibt es seit dem 6.

Juni 1965. Aktuell hat der Regensburger Tisch 28 Mitglieder.

 

Pressekontakt:

Korbinian Held

Public Relations Officer 2021/2023

koheld86@gmail.com

0175/9916078