3. REGENSBURGER ENTENRENNEN VON ROUND TABLE 32

Das 3. Regensburger Entenrennen von RT32 – Es wird wieder gelb auf der Donau!

Das 3. Regensburger Entenrennen steht in den Startlöchern.

Am 15. September 2019 starten wir in die dritte Runde des bereits Kult gewordenen „Rennens“.

Alle Infos zu den Vorverkäufen der Lose, zum Rennen und am Ende zu den Siegerlosen findet ihr hier.

„Auf die Ente! Fertig! Los!!“ heißt es am 15. September zum bereits dritten Mal auf dem Regensburger Brandnerkanal. Was? Ihr wart noch nie dabei? Dann wird es in diesem Jahr quasi zu einer Pflichtveranstaltung! Warum? Weil es ein absolut geniales Erlebnis ist, zusammen mit 1.500 bis 2.000 anderen begeisterten Zuschauern, den bis zu 6.000 Enten auf dem Kanal beim Schwimmen um die Wette zusehen und anfeuern zu können. Als wäre das nicht schon Highlight genug, habt ihr, sofern ihr vorab ein oder mehrere Los/e ergattern konntet, die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Hierfür muss es eure Ente nur ins Preisranking schaffen. Hauptpreis ist in diesem Jahr ein E-Bike der Marke „eflow“ im Wert von fast 3.000 Euro. Na, sind das genug tolle Gründe, um dabei zu sein, wenn die Enten an den Start gehen? Dann haben wir jetzt sogar noch einen wunderbaren Grund für euch: Ihr unterstützt mit jedem Loskauf unsere beiden Service-Projekte in diesem Jahr – die KlinikClowns und den Fruchtalarm. Beide Projekte zaubern Kindern, die unter anderem auf der Kinder-Onkologie des Regensburger Universitätsklinikums stationär behandelt werden, ein Lächeln ins Gesicht. Die KlinikClowns besuchen regelmäßig diese und auch andere Stationen und bringen die Kids zum Lachen. Das Team des Fruchtalarms besucht die Kinderkrebsstation und mixt mit den kleinen tapferen Patienten fruchtige Cocktails, die sie dann gemeinsam genießen können. Oft verlieren Kinder bei der Behandlung ihrer Krebserkrankung den Geschmackssinn. Diese süßen und fruchtigen Cocktails befördern die Rückkehr dieses Geschmackssinns. Beide Projekte erleichtern auf kindliche und spielerische Weise den tristen und enorm anstrengenden Klinikaufenthalt. Seid ihr dabei? Sorgen wir gemeinsam dafür, das Entenfieber zum dritten Mal in der unserer wunderschönen Region zu entfachen!

 

Infos zu den Projekten:

https://www.klinikclowns.de/

https://www.fruchtalarm.info/

 

Vorverkaufsstellen:

Info folgt!   

 

 

IMPRESSIONEN VOM 1. REGENSBURGER ENTENRENNEN AM 17.09.2017

Video: Start für das 1. Regensburger Entenrennen.